Keine Webseite kann das persönliche Gespräch ersetzen.

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Marén Münstermann

Gründerin & Geschäftsführerin COM4CHANGE

📞 +49 179-1274621

✉️ maren(@)com4change.de

Ich freue mich sehr darauf mit Ihnen über Ihre Themen und Ziele zu sprechen.

 

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„Stärke können wir nur bewahren, wenn wir den Mut haben Veränderung ermöglichen und fördern.“

Vertrauen in der Praxis – Ausgewählte Projekte & Erfahrungen

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Change und KI-Kompetenz

  • KI-Einführung strategisch und operativ begleitet – von Zielbild bis Readiness-Check, Upskilling und Use Cases

  • Zielgruppen gezielt aktiviert und in die Weiterentwicklung des KI-Reifegrads eingebunden – in vertrauensvollen Formaten auf Entscheider-Ebene

  • Bedürfnisorientierte Wissensformate entwickelt, die Beteiligung und Skalierung ermöglichen

Technologiekommunikation & Leadership-Positionierung

  • CTO-Kommunikationsstrategie für Fokus-Technologien kanalübergreifend entwickelt und umgesetzt

  • Vision, Mission und Value Proposition des CTO geschärft, positioniert und TechLeadership gestärkt

  • Stakeholder mit Fokus auf Beteiligung und Veränderungsbereitschaft involviert und aktiviert

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Change Communication & Website-Relaunch

  • Website-Relaunch ganzheitlich als Change-Prozess begleitet – von Konzept über Struktur bis zu Content und Narrativ

  • Pain Points und USPs gezielt aufbereitet für bedürnisorientierte Kommunikation

  • Schlüsselbotschaften und Storylines entwickelt, auf Personas und Kundenerwartungen abgestimmt und kanalübergreifend umgesetzt

Kundenzentrierte Kommunikation & Content-Marketing

  • Personas entwickelt und gezielt angesprochen

  • Kundenzentriertes Produktmarketing gestaltet

  • Content-Marketing und Lead-Management gesteuert

  • Website kontinuierlich weiterentwickelt und gepflegt

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Markterschließung und strategische Weiterentwicklung

  • Markt- und Trendanalysen durchgeführt und Geschäftspotenziale ausgebaut

  • Kundensegmente geschärft und nutzerzentrierte Personas für gezielte B2C Ansprache entwickelt

  • Go-To-Market-Strategien konzipiert und Markteintritte erfolgreich realisiert

  • Portfolio strategisch weiterentwickelt und über den Lifecycle gesteuert

Teamführung, Stakeholder-Management und Kommunikation

  • Team aufgebaut, weiterentwickelt und geführt

  • Stakeholder in Matrix-Strukturen koordiniert und erfolgreich eingebunden

  • Nutzerzentrierte Produktkommunikation gestaltet und globales B2B-Marketing gesteuert

 

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Markenerlebnis & Events im Brand Management

  • Events zur Markeninszenierung konzipiert und umgesetzt – mit Fokus auf POS und Kundenerlebnis

  • POS-Events als globales Best-Practice-Format entwickelt und international ausgerollt

  • Event-Packages erstellt und bereitgestellt, um ein einheitliches Markenerlebnis an allen POS-Standorten zu sichern

  • Guidelines für POS-Events definiert, um Markenpräsenz, Kundenbindung und POS-Traffic gezielt zu fördern

  • Guerilla-Marketing-Maßnahmen und Best-Practice-Ansätze entwickelt und realisiert

Change Communication & Führungsleitbild

  • Change-Kommunikationskonzept für ein neues Führungsleitbild in einem global agierenden Logistikunternehmen im Bereich Customer Service entwickelt.

  • Mehrstufiger Kommunikationsansatz konzipiert – strategische Positionierung kombiniert mit adressatengerechter Ausarbeitung.

  • Kommunikationstools orchestriert – von Videoformaten und Patensystem bis zu interaktiven Leitfäden sowie cleveren sichtbaren Alltagsimpulsen um Dialog, Beteiligung und standortübergreifende Aktivierung zu steuern.

  • Patenmodell entwickelt: Führungskräfte kommunizieren jeweils ein Führungsprinzip über Video-Statements, Dialogrunden und Tool-Einsätze.

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